Maschinen aus der Sicht der Kunst
Die neue Ausstellung des Kunstvereins Hochrhein in der Villa Berberich lässt beim Betrachter den Spieltrieb erwachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es blinkt, rattert, klingelt, klappert, scheppert, tönt in der Bad Säckinger Villa Berberich. Dort hat der Kunstverein Hochrhein seine Themenausstellung "Maschinen" aufgebaut. Überall stehen originelle Objekte, von denen sich einige bewegen, und verschiedene Installationen, bei denen der Besucher selbst aktiv werden kann. Sehr vielfältig präsentieren sich die Arbeiten der 20 Künstlerinnen und Künstler, die sich kritisch, aber auch spielerisch und experimentell mit dem Thema "Maschinen" auseinander gesetzt haben.
Bei der Vernissage am gestrigen Sonntag streifte Kunstvereins-Vorsitzender Frank van Veen die Geschichte der Maschine, von den Kriegsmaschinen der Antike und des Mittelalters über die Dampfmaschine bis zum rasanten Fortschritt der Industrialisierung und ...