Markus Ziganczuk wird Kommandant
Breite Mehrheit für neuen Mann an Spitze der Hüfinger Wehr / Bürgermeister ist froh über schnelle Neubesetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (bom). In einer außerordentlichen Dienstversammlung wählten 144 Einsatzkräfte aus sechs Abteilungen Markus Ziganczuk mit überwältigender Mehrheit zum neuen Kommandanten der Hüfinger Feuerwehr. Neuer zweiter stellvertretender Kommandant ist Frank Stephan, der mit 145 Ja-Stimmen ebenfalls eine satte Mehrheit der 154 Wahlberechtigten auf seiner Seite hatte. Komplettiert wird das Führungstrio der Hüfinger Feuerwehr durch den stellvertretenden Kommandanten Thomas Koßbiehl, der als Einziger aus der bisherigen Leitung sein Amt weiter ausübt.
Ziganczuk folgt auf Martin Weiß, der aus mehreren Gründen sein Amt nach sechseinhalb Jahren niederlegte. "Es war eine schöne Zeit mit diversen Höhen und Tiefen. Gegen Schluss überwogen Letztere, weshalb ich für mich nur diesen Schritt sah", sagte Weiß. Frank Stephan folgt auf Martin Kiebele, der seit ein paar Jahren in Döggingen wohnt. "Für mich war ...