FC Augsburg
Markus Weinzierl: "Die Jungs wollen nach Europa"
Der FC Augsburg bezwingt den VfL Wolfsburg 1:0 und behauptet sich im Wettkampf um die internationalen Plätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGSBURG (dpa). Dieter Hecking hatte schon schwer zu knabbern an der ersten Wolfsburger Niederlage 2015. Als nach dem 0:1 beim heimstarken FC Augsburg aber auch noch die Rede auf den weiter enteilten FC Bayern kam, reagierte der VfL-Coach nur noch genervt. "Sind sie schon Meister?", entgegnete Hecking auf die Frage nach vorzeitigen Glückwünschen an die nun schon elf Punkte entfernten Münchner. Es gebe doch noch zehn Spieltage, oder? "Ich gratuliere dann, wenn die Bayern rechnerisch Meister sind."
Leichter fiel es dem 50-jährigen Fußballlehrer, seinem Augsburger Kollegen Markus Weinzierl einen Glückwunsch zum verdienten Sieg auszusprechen und sogar die Krönung einer grandiosen Saison ...