Markus Hollemann ist Bürgermeister
Der 36-jährige Projektleiter aus München überholt im zweiten Wahlgang Detlev Bührer und siegt mit 40,9 Prozent der Stimmen.
Frank Kiefer & Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Mann aus München schafft es im Endspurt: Der 36-jährige Markus Hollemann ließ gestern seine bisher führenden Mitbewerber hinter sich. Der Münchner wird Denzlingens neuer Bürgermeister und somit Nachfolger des am Ostermontag verstorbenen Bürgermeisters Lothar Fischer, der zwölf Jahre die Amtsgeschäfte geführt hatte. 40,9 Prozent oder 2555 Wähler gaben Hollemann ihre Stimme. Die Wahlbeteiligung lag höher als vor 14 Tagen (57,5) bei 60,25 Prozent.
Geschlagen geben mussten sich die drei Mitbewerber, die noch aktiv Wahlkampf betrieben hatten. Hinter Markus Hollemann mit 2555 Stimmen landete Konkurrent Detlev Bührer auf Platz zwei mit 2060 Stimmen und 33,0 Prozent; Platz drei erreichte mit 24,1 Prozent und 1504 Stimmen Kandidat Franz Ritter. Für Stephan ...