Markttreiben samstags in der Stadt?
Hauptausschuss-Mehrheit dafür, aber: Das soll der Gemeinderat entscheiden / Bedenken wegen des Marktes im Bürkle/Bleiche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ob es auf dem Marktplatz samstags im Jahr 2007 "marktähnliche Veranstaltungen" geben wird, soll am 20. März der Gemeinderat entscheiden. Denn nachdem der Hauptausschuss einen entsprechenden Vorschlag der Verwaltung mehrheitlich (sechs Ja-, vier Neinstimmen, eine Enthaltung) angenommen hatte, beantragte Thomas Fechner den Gemeinderatsbeschluss. Das befürworteten sieben Stadträte. Für den Probelauf in Sachen Markt hatten zuvor sechs Stadträte votiert. Die Gegner sehen vor allem eine Gefahr für den Wochenmarkt im Bürkle/Bleiche.
"Die alten Marktstandorte und Zeiten bleiben, das ist historisch gewachsen", versicherte Oberbürgermeister Schlatterer. Doch solle der Marktplatz auch für Veranstaltungen zur Verfügung stehen und es sei möglich, dass Privatleute den Markt mieteten. Denn der ...