Marktpläne vorerst auf Eis gelegt

Gemeinderat erlässt Veränderungssperre und will Bebauungsplan "Kugelackern" überarbeiten / Sorge um Handel im Zentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Die Pläne der TEK-Projektbau GmbH (Horb), auf dem Schütte-Wicklein Areal am Seeweg einen 1300 Quadratmeter großen Marktkomplex zu erstellen, sind vorerst auf Eis gelegt. Der Gemeinderat beschloss am Dienstag, den Bebauungsplan im Bereich "Kugelackern" zu ändern und die Planziele neu zu definieren. Damit soll die Ansiedlung von Einzelhandel mit "zentrumsrelevanten Sortimenten" im Bereich des Industriegebietes verhindert werden. Gleichzeitig erließ der Gemeinderat eine Veränderungssperre.

Die Bauvoranfrage des Investors für einen vierteiligen Markt (Lebensmittel, Textil, Drogerie, Schuhe/Sport) in unmittelbarer Nähe von Aldi und Minimal stand bereits im Dezember auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Als sich nach Bekanntwerden des Vorhabens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Richard Stubert, Martin Clesle

Weitere Artikel