Marktbesucher erwarten Neues
Blick hinter die Kulissen der Organisation eines der größten Weihnachtsmärkte der Region, des Heitersheimer Kunsthandwerkermarktes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Er ist einer der größten Märkte in der Region während der Vorweihnachtszeit: der Weihnachtsmarkt im Innenhof des Malteserschlosses in Heitersheim am dritten Adventssonntag. Schon jetzt seien 100 Stunden geleistet bei den Vorbereitungen, kalkuliert Chef-Organisator und Leiter der Malteserschule, Klaus Hotz. "Jetzt haben wir zu Ende geplant."
Dazu gehörte, die Beschicker so zu verteilen, dass es eine schöne Abwechslung gibt. Hotz betont: "Nur Künstler und Kunsthandwerker bekommen einen Zugang zu dem Markt." 70 Künstler und Kunsthandwerker aus einem Bereich zwischen Schweizer Grenze, Bodensee im Süden und Karlsruhe ...