Lange Wartezeit

Markgräflerin wartet Monate auf notwendiges Wohngeld

BZ-Plus Eine Frau im Markgräflerland hat im Juni Wohngeld beantragt. Seither wartet sie. Viele Anträge und wenig Personal verzögern die Bearbeitung im Landratsamt Lörrach. Die Wohngeldreform verschärft das noch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 2000 Anträge sind bis Ende 2022 j...fünf Mitarbeiter prüften (Symbolbild).  | Foto:  Stockfotos-MG
Rund 2000 Anträge sind bis Ende 2022 jährlich bei der Wohngeldstelle des Landkreises in Lörrach eingegangen, die fünf Mitarbeiter prüften (Symbolbild). Foto:  Stockfotos-MG
Sie habe immer ihr Geld verdient, nicht viel, aber genug zum Leben. Ihre Notlage begann mit einem Schicksalsschlag: Victoria Moser (Name geändert), eine Frau Mitte 50, hat mit ihrer Mutter zusammengelebt. Als diese vergangenen Juni stirbt, kann sie die Miete allein nicht mehr stemmen und stellt einen Wohngeldantrag.
Wohngeldreform verdreifacht berechtigte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel