Markant bis ins Mark
Uli Zäh, der Trainer des SV Hölzlebruck, tippt den Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A 2. Neulich musste Uli Zäh zu einer alten Dame nach Eisenbach. Der Heizungsbauer klingelte, die 87-Jährige öffnete die Tür und sagte: "Sie sind doch der Fußball-Trainer." Seine Erscheinung ist markant, ebenso sein Wirken. Im dritten Jahr ist Zäh Trainer des SV Hölzlebruck und derzeit tastet sich der 47-Jährige mit seiner Elf in den Bereich vor, "wo wir uns sehen": Kreisliga-A 2-Spitze, in Reichweite der Bezirksliga, vielleicht schon auf dem Sprung. Hölzlebruck ist mit vier Siegen und einem Remis zusammen mit dem FC Lenzkirch die beste Rückrunden-Mannschaft der Liga.
"Ich bin ruhiger geworden, viel ruhiger", sagt Zäh. Ein bisschen muss er selbst darüber lachen, denn ruhig ist er trotzdem noch lange nicht. Das wird er auch nie sein, wenn es um Fußball geht. Wenn er draußen an der Linie mitfiebert, bei Toren jubelt oder leidet wie ein Hund. Zu tief ist die Fußball-Leidenschaft nach fast 30 ...