Marita Engelmann ist Narrengotte

Die Frau aus der Eifel – "ein Musterbeispiel an Integration" – tritt in der Murger Fasnacht die Nachfolge von Blanka Keller an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Murger Fasnacht 2014 hat eine Narr...nks) und Zunftpräsident Roland Ebner.   | Foto: brigitte chymo
Die Murger Fasnacht 2014 hat eine Narrengotte. Marita Engelmann mit Zeremonienmeister Johannes Dietrich (links) und Zunftpräsident Roland Ebner. Foto: brigitte chymo

MURG. Frauenpower bei der Murger Fasnacht. Nachdem schon 2013 eine Fasnachtsgotte über die Murger Fasnacht wachte, steht auch 2014 unter weiblichem Stern. Marita Engelmann ist neue Fasnachtsgotte und eröffnete in ihrer ersten Amtshandlung abends am 11.11. die neue närrische Saison.

Beim Fasnachtsmotto dreht sich 2014 alles um die Murger Mitte: "S’Füürwehrhus musch nümmi streichä, s’muss Murg’s neuer Mitti weichä". Für die Murger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Blanka Keller, Marita Engelmann, Johannes Dietrich

Weitere Artikel