Marienkapelle hat den Wurm draußen

Kapellenbänke, Hochaltar, sakrale Holzfiguren, auch der Emporenbereich – überall hatte der Holzwurm genagt / Sanierung abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Gestühl und selbst im Hochaltar der...iger Spenden ist das jetzt Geschichte.  | Foto: Silke Hartenstein
Im Gestühl und selbst im Hochaltar der Marienkapelle „war der Wurm drin“. Dank großzügiger Spenden ist das jetzt Geschichte. Foto: Silke Hartenstein

BADENWEILER. "Bei uns ist der Wurm drin": Unter diesem Motto hatte die Pfarrgemeinde St. Peter im Laufe dieses Jahres um Spenden für die Marienkapelle geworben. An Kapellenbänken, Hochaltar, sakralen Holzfiguren und dem Emporenbereich des schönen sakralen Achteckbaus aus dem Jahr 1862 hatte, poetisch gesprochen, der Zahn der Zeit genagt.

Mit der nicht ungefährlichen Beseitigung der Holzwürmer musste eine Spezialfirma beauftragt werden. Vom 8. bis 13. Juni dieses Jahres war das Betreten der zuvor abgedichteten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Nepple, Anton Tschechow, Gabriele Pfeil

Weitere Artikel