Marchs Fenster zum Himmel ist offen

Die Sternwarte der Volkshochschule auf dem Marchhügel wurde mit einem kleinen Fest eingeweiht / Fester Beobachtungsabend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Großer Andrang herrschte bei der Eröffnung der Sternwarte March am Sonntag. Zahlreiche Betriebe und Privatpersonen hatten den Ausguck auf dem Marchhügel zwischen Holzhausen und Buchheim durch Spenden finanziert. Den Eröffnungstag nutzten viele für einen ersten Blick in den Himmel.

Wer Glück hatte, sah durch das Teleskop in der Kuppel den Rand der Sonne, die hoch am diesigen Himmel stand. Wäre es Nacht und wolkenlos gewesen, hätten die Besucher das Sternbild Löwe und daneben den Saturn mit seinen Ringen und Monden sehen können, auch die Zwillinge Castor und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Agnes Wörne, Josef Hügele, Rudi Friedrich

Weitere Artikel