"Mappus in Abwahlpanik"
BZ-INTERVIEW mit dem Grünen-Bundestagsabgeordneten Alexander Bonde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Grünen-Bundestagsabgeordneter Alexander Bonde wirft Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) vor, bei der geplanten Güterzugtrasse von "Baden 21" abzurücken. Sollten Interviewäußerungen zutreffen, lasse Mappus auch seine südbadischen Parteifreunde im Regen stehen, sagte Bonde. BZ-Redakteur Hans-Jürgen Truöl sprach darüber und über den Besuch von Bahnchef Rüdiger Grube mit Alexander Bonde, dem haushaltspolitischen Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion.
BZ: Wie bewerten Sie die Äußerungen von Grube bei seinem jüngsten Besuch im nördlichen Breisgau?Bonde: Herr Grube hat zwar das wohltuende Signal gegeben, mit den Menschen sprechen zu wollen. Aber inhaltlich gab es noch keine Entwarnung. Immerhin hat die Bahn verstanden, dass wir nicht mehr im Kaiserreich leben und man den Menschen nicht wie Untertanen Entscheidungen vor ...