Einbruch
Mann schlägt Einbrecher in Ludwigsburg in die Flucht
Ein 61-Jähriger ertappt zwei Einbrecher auf frischer Tat und schlägt sie in die Flucht. Ein Polizist mit Diensthund unterstützt bei der Verfolgung.
dpa
Mo, 2. Dez 2024, 15:37 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ludwigsburg (dpa/lsw) - Ein 61-jähriger Mann hat in Ludwigsburg zwei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen. Als der Mann sein Haus betrat, habe er einen Unbekannten neben einem Kellerfenster bemerkt, teilte die Polizei mit. Als der 61-Jährige laut rief, sei der Einbrecher geflüchtet. Zeitgleich habe auch ein zweiter Täter die Flucht ergriffen, der sich auf dem Grundstück aufgehalten hatte.
Ein zufällig vorbeikommender Polizist mit Diensthund habe den Hausbewohner bei der Verfolgung der Männer unterstützt, hieß es weiter. Dennoch konnten die beiden Täter mit einem Auto entkommen. Nach bisherigen Erkenntnissen machten sie keine Beute. Die Polizei ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:241202-930-305857/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.