Sicherheitspersonal attackiert
Mann randaliert in Europapark und verletzt Klinikpersonal
Einem 27-Jährigen wird die Mitfahrt in einer Achterbahn verweigert. Daraufhin geht er auf Sicherheitskräfte und Polizei los. Auch Klinikpersonal wird verletzt.
dpa
Mo, 2. Dez 2024, 15:05 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rust (dpa/lsw) - Ein 27 Jahre alter Mann soll im Europapark in Rust (Ortenaukreis) randaliert und später im Krankenhaus Klinikpersonal verletzt haben. Zuvor sei ihm am Samstag die Mitfahrt in einer Achterbahn verweigert worden, da er offenbar unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe er aggressiv reagiert und Sicherheitskräfte sowie Polizisten beleidigt, bespuckt und angegriffen.
Als die Beamten den 27-Jährigen in eine Klinik brachten, habe er den Angaben nach Polizisten attackiert und zwei Klinikmitarbeiter leicht verletzt. Nach rund drei Stunden habe ein Polizist den Mann beruhigen können. Gegen den 27-Jährigen laufen mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs.
© dpa-infocom, dpa:241202-930-305778/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.