Kriminalpolizisten sahen sie

Mann fliegt Drohne in Sicherheitsbereich von Flughafen

Ein Mann verstößt in Friedrichshafen gleich gegen mehrere Vorschriften. Er fliegt zu hoch, ohne Versicherung und hat den Flug nicht angemeldet. Wie die Polizei auf ihn aufmerksam wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann hat mit seiner Drohen mehrere Vorschriften verletzt (Symbolbild)  | Foto: Jens Büttner/dpa
Ein Mann hat mit seiner Drohen mehrere Vorschriften verletzt (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Friedrichshafen (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Friedrichshafen (Bodenseekreis) seine Drohne in den erweiterten Sicherheitsbereich des Flughafens gesteuert. Kriminalpolizisten war die Drohne aufgefallen, weil sie in die Nähe eines Gebäudes der Kriminalpolizei geflogen war, das sich ebenfalls im erweiterten Sicherheitsbereich des Flughafens befindet, wie ein Polizeisprecher sagte. Damit war der Mann mit seinem Fluggerät auch im Nahbereich sicherheitsrelevanter Gebäude unterwegs.

Der 54-Jährige hatte den Drohnenflug nicht angemeldet, sei über die zulässige Flughöhe geflogen und obendrein habe die Drohne keine erforderliche Kennzeichnung gehabt. Außerdem habe der Mann für das Gerät keine Versicherung vorweisen können. Hinweise auf eine kriminelle Absicht bei dem Vorfall am Mittwoch habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben.

© dpa‍-infocom, dpa:241128‍-930‍-302306/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel