Manches Bild reift über Jahre
KÜNSTLER AUS DEM HOTZENWALD: Peter Schütz, den viele als Journalist kennen, könnte vom Schreiben lassen, vom Malen aber nie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Auf dem Hotzenwald kennt nahezu jeder den stets freundlichen Mann mit dem leichten Schweizer Akzent. Überall wird er als ausgesprochen seriöser und kompetenter Journalist geschätzt. "Mit dem Schreiben könnte ich jederzeit aufhören", bekennt Peter Schütz indes, "mit dem Zeichnen und Malen dagegen nie".
Geboren 1960 in Buchs im grenznahen Kanton Aarau, begann er früh mit der Malerei. 1981 nach Australien ausgereist, hängte er dort nach einem Jahr seinen Job an den Nagel, um Land und Leute kennen zu lernen, und als ihm dabei unterwegs das Geld ausging, merkte er, dass er ...