"Manche Leute waren sehr nett"

Auch in der Kernstadt sind wieder Sternsinger unterwegs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sternsingerinnen Raphaela (v.l.), ...ststadt und der Innenstadt unterwegs.   | Foto: puppe
Die Sternsingerinnen Raphaela (v.l.), Mona, Clara, Paula und Mia-Feli sind in der Oststadt und der Innenstadt unterwegs. Foto: puppe

OFFENBURG. "Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit": Unter diesem Motto sind bei der 62. Sternsingeraktion in allen 27 deutschen Bistümern wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche, als Könige verkleidet, unterwegs, um Geld für Altersgenossen in Not zu sammeln. In Offenburg kommen sie meist auf Anmeldung, stehen manchmal aber auch unverhofft vor der Tür.

Rund um den Jahreswechsel ziehen die kleinen Könige oder Königinnen in ihren orientalisch anmutenden Gewändern durch die Straßen, voraus geht der Sternträger. Sie klingeln an den Haustüren, wünschen ein gutes Neues Jahr, sagen ihr Sprüchlein und halten das Spendenkässchen für notleidende Kinder bereit.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel