Manche Jobs kennen kein Weihnachten
Die BZ hat Menschen getroffen, die in Schopfheim an Heiligabend und über die Feiertage ganz normal arbeiten müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Während die meisten Menschen über Weihnachten ein paar geruhsame Tage im Familien- und Freundeskreis genießen, gibt es einige andere, die auch an diesen Tagen ganz normal arbeiten müssen – weil ihre Aufgaben nun mal keine Weihnachtspause kennen. Die BZ hat nachgefragt, ob und wie sich diese "Weihnachtsarbeiter" vielleicht trotzdem ein wenig Weihnachtsbesinnlichkeit in die Amts- und Arbeitsstuben holen, und wie man das mit der Weihnachtsfeierei wenigstens ein bisschen hinbekommt.
Auf dem Polizeirevier"Wir versuchen an diesem Abend schon, uns im Kollegenkreis auch mal ein bisschen zusammen zu setzten und zu reden", erzählt Hauptkommissarin Marion Schellinger als Dienstgruppenleiterin des Streifendienstes – der Abteilung also, die gefordert ist, wenn es irgendwo zum Notfall, zum Streit, zum Unfall kommt. Ob es klappt mit der Gemütlichkeit, hängt vom Geschehen ringsum ab. An Heiligabend selbst stehen die Chancen für einen ...