"Man steht immer Gewehr bei Fuß"
BZ-Interview mit Peter Stecher, der zehn Jahre lang erster Stellvertreter von zwei Bürgermeistern der Stadt Müllheim war
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Welche Aufgaben hat ein Bürgermeisterstellvertreter? Ist er nur der Grüßaugust für Sektempfänge? Einer weiß das genau: Peter Stecher. Von 1999 an war er zehn Jahre lang erster Bürgermeisterstellvertreter Müllheims. Zur jüngsten Kommunalwahl ist der ehemalige Ortsvorsteher von Britzingen nun nicht mehr angetreten und somit nach 34 Jahren als CDU-Stadtrat ausgeschieden. Über sein Stellvertreteramt und sein Engagement in der Kommunalpolitik sprach Sigrid Umiger mit Peter Stecher.
BZ: Sie waren je fünf Jahre lang Vertreter von Bürgermeister Hanspeter Sänger und von René Lohs. Gab es da große Unterschiede?Peter Stecher: Und ob. Größer könnten sie gar nicht sein. Beide Männer haben völlig unterschiedliche Charaktere und unterschiedliche Ansätze. Der Vertretungsbedarf hielt sich bei Hanspeter Sänger in Grenzen. ...