Man spricht Deutsch
Ruhestandspfarrer Karlfrieder Walz in Windhoek (Namibia) / Berührende Begegnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG/WINDHOEK. Ruhestandspfarrer Pfarrer Karlfrieder Walz kann von Afrika nicht lassen. Kaum aus Zimbabwe zurück gekehrt, hat es ihn erneut ins südliche Afrika gezogen. Im Juni haben er und seine Frau Irmela ihre Zelte in Windhoek, Namibia aufgeschlagen. Es ist innerhalb weniger Jahre schon der zweite Aufenthalt des Pfarrerehepaares im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika. Berührend war für Walz die Begegnung mit der schwarzen Radiomoderatorin Lucia Engombe, die ihre Kindheit in der DDR verbracht hat.
Windhoek war im Juni 2012, als das Ehepaar schon einmal nach Namibia aufbrach, nur Zwischenstation auf dem Weg nach Lüderitz. Jetzt ist Karlfrieder Walz einer der evangelischen Pfarrer an der 104 Jahre alten Christuskirche – einem von Deutschen gebauten Wahrzeichen der Stadt. Zu seinen ...