Account/Login

Kommentar

Man sollte das neue Klimaschutzgesetz in Baden-Württemberg nicht kleinreden

BZ-Plus Das neue Klimaschutzgesetz im Land schafft Strukturen, um die Transformation im Energie-, Wärme- oder Verkehrssektor zu beschleunigen. Ein Grund zu großer Euphorie ist es trotzdem nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Obwohl Grün-Schwarz letztlich nur Vorg...auf, findet BZ-Redakteur Jens Schmitz.  | Foto: Tom Weller (dpa)
Obwohl Grün-Schwarz letztlich nur Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts ernst nimmt, tritt kein anderes Bundesland so ambitioniert auf, findet BZ-Redakteur Jens Schmitz. Foto: Tom Weller (dpa)
Es ist das wichtigste, größte Gesetzesvorhaben im Koalitionsvertrag der baden-württembergischen Regierung: Die Weiterentwicklung des bisherigen Klimaschutzgesetzes (KSG) zu einem "Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz" schreibt nicht nur die bestehenden Ziele fort. Sie strebt eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel