Account/Login

"Man sieht dabei die Evolution"

BZ-Plus BZ-INTERVIEWmit Gabriele Engelhardt, die im Hammerwerfen mit 50 Jahren erstmals 50 Meter übertraf – deutsche AK-Bestleistung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gabriele Engelhardt hat im Wurfkreis den Dreh raus.   | Foto: Ralf Görlitz
Gabriele Engelhardt hat im Wurfkreis den Dreh raus. Foto: Ralf Görlitz

LEICHTATHLETIK. Das ist der Hammer! Gabriele Engelhardt (LC Breisgau/ TV Breisach) hat jüngst die deutsche Bestleistung in ihrer Altersklasse (AK) verbessert – zweimal. Wie es dazu kam und was die 50-Jährige am kommenden Wochenende im thüringischen Leinefeld-Worbis macht, wollte Georg Gulde von ihr wissen.

BZ: Vor vier Jahren sind Sie in Lyon Weltmeisterin im Hammerwerfen in ihrer Altersklasse geworden – mit der Siegerweite von 45,49 Metern. Nun haben Sie die deutsche Bestleistung in der W50 im französischen Riedisheim und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel