"Man nehme, tue hinein – und lache darüber"
Ungekrönte Könige der Kochkunst und einen Otto I. allein unter Frauen gab es bei der Kappensitzung der Breisgauer Narrenzunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was die Narren so alles in einen Topf rühren, was in "Herdere" gebruddelt wird, wie sich der frisch gekrönte König Otto I. (Neideck) allein unter Frauen schlägt – das und vieles, vieles mehr konnten die Freundinnen und Freunde der Narretei bei der Kappensitzung der Breisgauer Narrenzunft (BNZ) erleben. Viereinhalb Stunden dauerte die fasnächtliche Parade, ehe sich – "Jetzt geht’s los!" – beim großen Finale mit dem Freiburger Narrenmarsch der letzte Vorhang im Adolph-Kolping-Saal senkte.
Lang, lang war der Abend dieser ersten von drei Kappensitzungen (heute gibt’s die letzte) und nicht ganz ohne Längen, aber doch auch mit vielen Höhepunkten des Frohsinns. Nach dem Ein- und Abmarsch der Hästräger-Abordnungen der Zünfte, begleitet vom Spielmannszug der Ranzengarde, die dieses ...