"Man muss vor Illusionen warnen"
BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Schäuble (CDU) über die UNO, die Zukunft des Irak und die Debatte um die neue Resolution der USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Deutschlandrat der Jungen Union hat sich am Wochenende in Freiburg mit Außen- und Sicherheitspolitik beschäftigt. Thomas Hauser sprach mit einem Gast der JU, dem ehemaligen Vorsitzenden der CDU, Wolfgang Schäuble über den Irak.
BZ: Herr Chirac und Herr Schröder haben signalisiert, dass sie den Entwurf der USA für eine neue Irak-Resolution der UNO nicht ausreichend finden. Formiert sich hier die alte Koalition der Unwilligen?Schäuble: Ich hoffe das nicht. Die Amerikaner haben einen Entwurf vorgelegt. Der ist jetzt Grundlage weiterer Gespräche. Die werden durch öffentliche Festlegungen möglicherweise nicht gefördert. Präsident ...