"Man könnte von Provinzposse reden"
Stadt rechtfertigt Nichtöffentlichkeit der Ratssitzung vom Dienstag zu Klinikstandorten / Scharfe Kritik von Mitglied der BI Bühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Kritik daran, dass der Gemeinderat am Dienstagabend unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Klinikstandort-Auswahl informiert wurde (BZ vom 3. April "Bühler BI muss draußen bleiben"), will OB Marco Steffens nicht auf sich beruhen lassen. In einer Presseerklärung vom Donnerstag rechtfertigt die Stadtverwaltung das Vorgehen. Zugleich gab es erneute Kritik an der Nichtöffentlichkeit aus den Reihen der Bürgerinitiative aus Bühl.
"Die nichtöffentliche Gemeinderatssitzung am 2. April sollte vorrangig zur Information der Stadträte dienen, um deren Kenntnisstand bereits vor den geplanten ...