"Man gewöhnt sich dran"
Trupp des Garten- und Tiefbauamts im Mäheinsatz: Harte Arbeit an idyllischem Arbeitsplatz.
Vanessa Kopp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kühle Sommerluft, einen weiten Ausblick über die Rheinebene und zur Mittagspause eine Tasse Kaffee im Bergrestaurant. Das hört sich nach einem idealen Arbeitsplatz an. Doch für die Arbeiterkolonne des Garten- und Tiefbauamts Freiburg (GuT) bedeutet diese Idylle trotz allem Lärm, Schmutz, sowie ständige Gefahr am Arbeitsplatz. Bei den Arbeitern stehen diese Woche "Mäharbeit des Straßenbegleitgrüns" der Schauinslandstraße auf dem Plan. Dabei heißt es Augen offen halten, denn nicht alle Verkehrsteilnehmer drosseln für die Männer ihr Tempo.
Im Gegensatz zu den anderen Arbeitsplätzen ist diese Straße die reinste Erholung. Denn auch die Bundesstraßen und der Zubringer zählen zum Aufgabengebiet der Arbeiter. Das Garten- und ...