"Man braucht viele Dokumente"
BZ-SERIE "VON BAD KROZINGEN IN DIE WELT" (1): Anna Lob ist nach der Schule für ein Jahr als Au-pair in die USA gegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wer sein Abitur in der Tasche hat, den zieht es oft erst einmal in die Ferne. Immer mehr Abiturienten gehen vor einem Studium oder einer Ausbildung ins Ausland. BZ-Mitarbeiterin Carlotta Roch stellt ehemalige Absolventen des Bad Krozinger Kreisgymnasiums vor, die genau diesen Schritt gewagt haben – und jede Menge Tipps für Gleichgesinnte parat haben. Im ersten Steckbrief berichtet Anna Lob von ihrem Au-pair-Aufenthalt in den Staaten.
BZ: Anna, du warst in den USA, genauer gesagt, in Chicago – warum gerade dort?Anna: Ich wollte schon immer in die USA, das Land finde ich wahnsinnig interessant. 2013 war ich dann zum ersten Mal mit meiner Familie dort und ...