Mammutbaum steht für den Rekord
Ortsvorsteher Reinhard Börner möchte den Eichsler Riesen als größten beleuchteten Weihnachtsbaum in Europa groß rausbringen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL. Alle warten auf den Sommer. Sich im Juni Gedanken über Weihnachten zu machen, passt somit gar nicht in die Zeit. Ortsvorsteher Reinhard Börner bleibt aber keine andere Wahl, wenn sein ehrgeiziges Ortsprojekt zum Tragen kommen soll. Er setzt gerade die Hebel in Bewegung, damit es der prächtige Mammutbaum auf dem Otto-Deisler-Platz mit vermessenen 42,18 Metern als größter beleuchteter Weihnachtsbaum Europas ins Guinnessbuch der Rekorde schafft.
Der Plan klingt ehrgeizig und wie Börner vermutet für den einen oder anderen womöglich auch "übertrieben". Aber aus der Reihe fällt seine Ambition nicht, groß mit einem Mammutbaum auf dem Dinkelberg herauszukommen. Auch andere Gemeinden versuchen sich damit im Rekordhalten. Zum Beispiel die ...