Account/Login

Mama bekommt ein Baby!

Wie Kinder sich mit einem "Geschwisterdiplom" auf die Ankunft eines Bruders oder einer Schwester vorbereiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst die Puppe ausziehen, dann in die ... die Kinder aufs Geschwisterchen vor.   | Foto: Rita Eggstein
Erst die Puppe ausziehen, dann in die Wanne legen und immer das Köpfchen festhalten: Hebamme Tanja Dibowski bereitet die Kinder aufs Geschwisterchen vor. Foto: Rita Eggstein
"Hallo Kind", sagt der Dreijährige. Bisher saß er an diesem Sonntagvormittag allein mit seinen Eltern und Puppe Ernie in dem Raum der Frauenklinik der Freiburger Universität. Jetzt kommen noch andere: Zuletzt sind es acht Schwangere, fünf Männer und ihre kleinen Mädchen und Jungs, die alle demnächst eine Schwester oder einen Bruder in der Familie begrüßen können. Ein freudiges Ereignis, wie gerne gesagt wird, steht also ins Haus: Mama bekommt ein Baby! Endlich ein kleines Geschwisterchen zum Spielen, Spaß haben und Dummheiten machen.
Dass es auch Probleme mit sich bringen kann, wissen alle, die mit Geschwistern gesegnet sind oder selbst Kinder großgezogen haben. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel