Maler, Chemiker und Seelentröster in einem
Der Bade- oder Schwimmmeister ist ein Job mit sehr vielen Facetten / Thomas Kirnberger erzählt über einen normalen Arbeitstag im Freibad Simonswald.
unserer Praktikantin Lena Trogus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Thomas Kirnberger ist seit dem 1. Februar im Simonswälder Freibad als Bademeister (oder auch Schwimmmeister) tätig. Davor war er drei Jahre in Ettenheim, wo er sich zum Rettungsschwimmer ausbilden lies. Ein normaler Sommertag als Bademeister beginnt um 7 Uhr. Der Bademeister koordiniert den Tag im Schwimmbad. Erst einmal muss alles gereinigt werden, Müll wird beseitigt und der Beckensauger aus dem Schwimmbecken genommen. Bis die Badegäste kommen, ist meist noch viel zu tun, damit das Bad sauber und sicher ist.
Die erste Stunde nach Badebeginn sitzt Thomas Kirnberger noch an der Kasse, bis das Kassenpersonal kommt und er zur Badeaufsicht antritt. Mit den morgendlichen Stammgästen ist er per du.Er hat schon ein paar ...