Malen, basteln kleistern

Besuch in der Malschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zisch-Reporterinnen mit einem Kunstwerk aus der Malschule.  | Foto: Carla Ritter
Die Zisch-Reporterinnen mit einem Kunstwerk aus der Malschule. Foto: Carla Ritter
In der Malschule kann man kreativ sein und seiner Fantasie freien Lauf lassen. "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken", sagte Galileo Galilei, und so macht es auch Sabine Brenner, die Leiterin der Galerie, Malschule und des Ateliers 3mal Art in Endingen.

Die Schule ist ab vier Jahren und man kann dort gestalten und experimentieren, was und wie man will. Vielfältige Materialien kommen zum Einsatz: Acrylfarbe, Leinwand, Kreide, Buntpapier, Kleister, Pappmaché oder Speckstein.

"Ich finde die Malschule toll, weil es einem nie langweilig werden kann", meint Paulina Ritter (9). "Ich finde es toll, dass man hier mit Ton arbeiten kann", fügt Nina Heyer (9) hinzu. "Dieser Ort ist einfach sehr besonders." So lautet das Fazit der beiden kunstinteressierten Zischreporterinnen.
Schlagworte: Nina Heyer, Paulina Ritter, Sabine Brenner
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel