"Ich mag das Schminken nicht"
Ticket-Interview: Katie Melua über ihre Kunst und ihre Karriere / Am Freitag Auftritt in Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei sehr erfolgreiche Alben, zahlreiche Musikpreise – mit ihren 23 Jahren ist Katie Melua ein alter Hase im Musikgeschäft. 2006 war sie in der Freiburger Stadthalle, vergangenes Jahr beim Lörracher Stimmenfestival, am Freitag tritt die britisch-georgische Sängerin mit ihrer Band wieder in Freiburg auf, beim Ganter Open Air. Bianca Fritz sprach mit ihr.
Ticket: Katie Melua, Sie sind in Georgien geboren, und dort, in Belfast und London aufgewachsen. Wie haben die verschiedenen Kulturen Ihre Musik geprägt?Katie Melua: Ich bin auf diese Weise mit vielen unterschiedlichen Musikrichtungen in Berührung gekommen. Irische Volksmusik, georgische Volksmusik, britische Popmusik. . . Ich glaube, das ...