1250-Jahr-Feier
Märkt schenkt Eimeldingen zum Jubiläum ein Konzert
Wer die Ausstellung über die fünf Jubiläumsdörfer in Lörrach besuchen möchte, hat noch bis 26. März Zeit dazu. Derweil geht es im Jubiläumsprogramm weiter - in Eimeldingen mit einem Konzert und einer Bannwanderung mit Altbürgermeister Rupp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN (BZ). Zusammen mit Binzen, Haltingen, Rümmingen und Wollbach kann Eimeldingen dieses Jahr auf 1250 Jahre Bestehen zurückschauen. Gefeiert wird dies mit verschiedenen Anlässen und einigen Besonderheiten, darunter eine Ausstellung in Lörrach. Elisabeth Güntert-Leber, Mitglied des von Siegfried Kibbat geleiteten Organisationsteams fürs Feierjahr in Eimeldingen, kann deren Besuch nur wärmstens empfehlen. Allerdings, so ihr Hinweis beim Blick auf den Stand des Festjahrs, "wer die Ausstellung noch sehen möchte, sollte sich beeilen."
Die AusstellungDer nächste Jubiläumstermin
Am Sonntag, 26. März, 18 Uhr, wird in der Eimeldinger Kirche St. Martin ein Konzert des Musikvereins Märkt geboten. Das Konzert ist ein Geschenk des Musikvereins an Eimeldingen anlässlich des Jubiläums, schildert ...