Märchenhafte Zeugen der Geschichte
Beim Weihnachtsmarkt rücken die Wallfahrtsstände vor der Todtmooser Kirche wieder in den Mittelpunkt des Geschehens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS (oe). Wenn am Sonntag, 9. Dezember, der Todtmooser Weihnachtsmarkt sicherlich viele Besucher anlockt, rücken die historischen Wallfahrtsstände wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Stände unterhalb der Wallfahrtskirche schaffen besonders in den Abendstunden bei Einbruch der Dämmerung eine kaum zu überbietende vorweihnachtliche Stimmung, wenn die Stände im Innern erleuchtet sind. Der Lichterschein schafft eine märchenhafte Atmosphäre.
Die Wallfahrtstände stehen auf der linken Seite des Kirchenaufgangs. Sie werden mit Recht "historische Wallfahrtsstände" genannt, denn ihre Entstehung geht weit zurück in die Vergangenheit. Erstmalig erwähnt werden sie im Jahre 1640, ...