Männer – die besseren Narren
Die "Chlotze Horni" haben zur Fasnachtseröffnung heute allen Grund zu feiern: Die frauenlose Clique gibt es seit 33 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Wenn heute Abend die vier Isteiner Fasnachtsgruppen zur traditionellen Fasnachtseröffnung im "Sternen" zusammenkommen, so hat eine unter ihnen besonderen Grund zum Feiern: Die Clique der "Chlotze Horni", die genau am 11.11.1977 gegründet wurde und damit das närrische Jubiläum von 33 Jahren begehen kann. Es ist eine Clique mit einer klaren Linie, mit der sie bisher gut gefahren ist, wie ihr Chef, Stefan Krause, erzählt. Diese lautet: Keine Frauen im Verein, dafür möglichst viel Fasnachtstradition und Kameradschaft – zum Beispiel beim Bauen von Fasnachtswagen.
Die "Chlotze Horni" stehen auf dem Standpunkt, dass Frauen – selbstverständlich nicht generell, aber in einem solchen Verein, – Unfrieden bedeuten. "Ohne Frauen kein Gezicke, kein Streit, keine endlosen Diskussionen", schildert Stefan Krause die Meinung. Was nicht heißt, dass es unter den ...