Mängel sofort reklamieren
Was zu tun ist, um bei Beeinträchtigungen im Urlaub Schadenersatz geltend zu machen.
Matthias Schäfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Nicht immer hält eine Reise das, was der Urlaubsveranstalter verspricht. Verdreckte Badestrände, Lärm durch Baustellen oder miserabler Service im Hotel - die Überraschungen am Urlaubsort können vielfältig sein. Um sich den Anspruch auf Schadenersatz zu sichern, ist eines Pflicht: Mängel sofort melden.
In der Regel sehen Urlauber von Beschwerden ab, vor allem, weil sie oft ihre Rechte gar nicht kennen. Sie sind unsicher in der Frage, wie sie die am Urlaubsort aufgetretenen Mängel richtig anzeigen. "Jeder Reisemangel sollte unverzüglich beim ...