Account/Login

Mängel sofort reklamieren

  • Matthias Schäfer

  • Mo, 21. Juli 2003
    Wirtschaft

     

Was zu tun ist, um bei Beeinträchtigungen im Urlaub Schadenersatz geltend zu machen.

BERLIN. Nicht immer hält eine Reise das, was der Urlaubsveranstalter verspricht. Verdreckte Badestrände, Lärm durch Baustellen oder miserabler Service im Hotel - die Überraschungen am Urlaubsort können vielfältig sein. Um sich den Anspruch auf Schadenersatz zu sichern, ist eines Pflicht: Mängel sofort melden.

In der Regel sehen Urlauber von Beschwerden ab, vor allem, weil sie oft ihre Rechte gar nicht kennen. Sie sind unsicher in der Frage, wie sie die am Urlaubsort aufgetretenen Mängel richtig anzeigen. "Jeder Reisemangel sollte unverzüglich beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel