Mähen mit Sense will gelernt sein
Kurse zu altem Handwerk: Markus Schäfer zeigt Interessenten die Technik im Umgang mit dem landwirtschaftlichen Arbeitsgerät.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Dicht über dem Boden fährt sie von rechts nach links in bogenförmigem Schwung über die Matte. Die Technik des Mähens mit der Sense erfordert Können und Geschick. Die Zahl derer, die sich ihr in der Landwirtschaft wieder zuwenden, wächst derzeit. Acht Interessierte folgen erwartungsvoll den Ausführungen vom Markus Schäfer, der sein Wissen über den Umgang mit dem Arbeitsgerät in Volkshochschulkursen weiter gibt.
"Viele denken, Sense kaufen, zusammenschrauben und loslegen!" Doch so einfach ist das nicht, stellt er bei seinen Kursen immer wieder fest. Sense ist nicht gleich Sense. "Säägese" lautet Schäfers mundartliche ...