Bonndorf
Mädchen lernen, Grenzen zu setzen
Jeder kann sich wehren: Schülerinnen des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums erhalten Einblick in Formen der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
Martha Weishaat
So, 11. Jul 2021, 17:03 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vor Kurzem war es laut im Unterricht bei Kathrin Rebmann. Eine durchtrainierte Frau schrie, rammte ihr Knie in einen Boxsack, animierte die umstehenden Mädchen, es ihr gleich zu tun. Die kicherten zwar gelegentlich ein wenig, waren sich jedoch durchaus des Ernsts der Lage bewusst. Binnen kurzer Zeit machten die Probandinnen so die Erfahrung, welch erstaunliche Wirkung ein bestimmter Tonfall oder eine selbstbewusste Körperhaltung auf das Gegenüber haben kann.
Bianka Neußer erteilte Schülerinnen des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums eine Lektion in Sachen Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Und zwar nicht nur was schlagen, schreien oder treten anbelangt. Die Trainerin ...