Mädchen finden kaum zur Szene
Probenraum des MB-Musikvereins Treffpunkt für junge Musiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Eine Form von "offener Jugendarbeit" betreibt der MB-Musikverein in Liel mit seinem Probenraum, den mittlerweile sechs bis sieben Bands regelmäßig nutzen. Denn in der Musikszene hat sich herumgesprochen, dass man in Liel ungestört üben kann – ohne Nachbarn oder Eltern zu nerven. Nur die Mädchen machen sich rar. Warum das so ist, wissen die jungen Musiker nicht so genau. Vielleicht liegt "den Mädels" die Musik nicht – denn Heavy Metal ist eher der Geschmack der männlichen Jugend.
Die Bands treffen sich regelmäßig im Probenmusikraum des MB-Musikvereins, den Stephen Batsford 2002 in Gedenken an seinen verunglückten Sohn, der selbst begeisterter Musiker war, gegründet hat.Aber es gibt auch Sitzungen ohne Musik, die ...