Mächtig, klangvoll und souverän
Vocalensemble Breisach begeistert Zuhörer mit Vertonungen des "Magnificat" von Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Einen besseren Ausklang hätte der Sonntag Cantate nicht finden können: Im Münster in Breisach führte das Vocalensemble Breisach in Begleitung des Orchesters Consortium Brisiacum unter der Leitung von Ludwig Kleber zwei anspruchsvolle Werke auf. Der Lobgesang Mariens, die Verse 46 bis 55 des 1. Kapitels aus dem Lukasevangelium, mit dem lateinischen Initialwort "Magnificat" bezeichnet, stand auf dem Programm des herausragenden Konzerts, das am späten Sonntagnachmittag zahlreiche Freunde der Kirchenmusik ins Münster lockte.
Diese psalmartige Lobpreisung Gottes, die auf deutsch mit den Worten "Meine Seele preist die Größe des Herrn" beginnt, hat die Größen der Musik gereizt, wie Dekan Peter Klug in seiner Begrüßung anmerkte. Vielfach ist dieser ...