"Mach Platz, Kimi"
Im Wettrennen der schnellen Finnen fährt Newcomer Valtteri Bottas gegen den zehn Jahre älteren Räikkönen auf der Überholspur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUDAPEST. Ausgerechnet jetzt, da Williams richtig in Schwung gekommen ist, steht mit dem Grand Prix von Ungarn (Sonntag, 14 Uhr/RTL und Sky) so etwas wie die verkehrsberuhigte Zone der Formel 1 auf dem Programm. Denn nach diesem Rennen ist Pause, erst am 24. August geht’s in Belgien weiter. Valtteri Bottas, neben Sebastian Vettels Teamkollege Daniel Ricciardo die Überraschung der Saison, erwartet dennoch keinen Karriereknick. Es ist erst der 30. Grand Prix für den Finnen.
Der Mann mit der Startnummer 77 stiehlt seinem zehn Jahre älteren Landsmann und Ferrari-Piloten die Schau: Kimi Räikkönen war zweimal Siebter in diesem Jahr, Bottas in Hockenheim zum zweiten Mal in Folge Zweiter. Dadurch ist seinem Team ein psychologisch wichtiges Überholmanöver gelungen – die Dinos aus ...