Lust auf Land: Bauernhof-Chefin mit zwanzig

Das ist Antonia Kiefer. Sie ist 30 und Chefin ihres eigenen Bauernhofs bei Aitern im Wiesental. Vor zehn Jahren schon übernahm sie den Hof und die Verantwortung über derzeit 26 Kühe. Wie lebt sie? Was ist ihr wichtig? Ein Portrait.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit zwanzig entscheiden manche, für ein halbes Jahr durch Australien zu trampen. Mit zwanzig machen viele gerne Party. Antonia Kiefer aber hat mit zwanzig ihren eigenen Bauernhof übernommen. Sie hatte gerade die Ausbildung zur Landwirtin beendet. Die Berufsschulkollegen gingen an den Hof ihrer Eltern zurück. Antonia Kiefer aber pachtete von der Gemeinde Schönau im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Antonia Kiefer, Sohn Moritz, Antonias Mann Dirk

Weitere Artikel