Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Lukas Tagebuch
Von Linus Hofmann, Klasse 4c, Weiherhof-Grundschule, Freiburg
Do, 26. Nov 2020, 13:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kommen wir also zum Wettbewerb. Ich und Fabio fliegen mit einem ultramodernen Flugtaxi dorthin.
Dienstag, 6.11.2032
Guten Morgen, gleich geht es los. Da kommt schon Fabio… Ich sitze jetzt schon im Flugtaxi und schaue mir die Landschaft an. Ich habe gehört, dass der Wettbewerb in einem Dirtpark stattfindet. Ein Dirtpark ist ein Park für Fahrräder mit zehn Meter hohen Sprüngen. Zwei Stunden später… So jetzt bin ich beim Dirtpark. Es findet hier sogar ein Tanzwettbewerb für Pinguine statt.
Oh, jetzt bin ich dran. Ich fahre zum Start. Da schreit irgend so ein Typ: "Die Regeln sind, wer die besten Stunts macht, gewinnt!" Und ich fahre los.
Beim ersten Sprung mache ich einen Salto. Aber beim zweiten fliege ich von meinem Fahrrad, ich brülle: "Hilfe!" Ich dachte, es wäre aus mit mir, aber im letzten Moment kam irgend so ein Raumschiff mit einem Pinguin vorne drin. Ich schrie noch lauter, und der Pinguin rettete mich und fing mich im Flug mit einem Greifarm auf. Und setzte mich heil ab!
Der Pinguin konnte sprechen und flüsterte mir ins Ohr: "Hallo Lukas Knopf, ich bin dein größter Fan." Ich sagte: "Ich weiß nicht, wie ich dir danken soll." Da grinste der Pinguin und sagte: "Mit Spaghetti!"
Mittwoch, 7.11.2032
Dieses Kapitel ist nicht lang, ich wollte euch nur sagen, dass die Rettung gestern die größte Schlagzeile jemals wurde, und der Pinguin heißt Ferdinand und hat den Tanzwettbewerb gewonnen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.