Luftblase blockiert Leitung

Zahlreiche Endinger nach Bauarbeiten in der Nacht den ganzen Sonntag ohne fließendes Wasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Arbeiten am Trinkwassernetz verliefen in der Nacht zum Sonntag in der Endinger Kernstadt plangemäß, doch während die meisten Haushalte wie angekündigt ab 10 Uhr wieder über fließendes Wasser verfügten, dauerte es vor allem in den höher gelegenen Wohngebieten bis in die Abendstunden, ehe wieder Wasser aus den Leitungen kam. Nach Schätzung der Stadtverwaltung waren rund zehn Prozent der Bevölkerung von dem Problem betroffen. In der Nacht zum Montag normalisierte sich die Lage.

Punkt zwei Uhr früh begannen am Sonntag die Bauarbeiten. Unterhalb des Hochbehälters wurde der zentrale Absperrhahn fürs gesamte Trinkwassernetz in der Kernstadt ersetzt. Ziel der Aktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel