Lücken zeichnen sich ab
Trotz reibungsloser Wahl beim Gauturntag sucht der Turngau im Jubiläumsjahr neue Ehrenamtliche, die Verantwortung übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Man merke, 2007 ist kein politisches Wahljahr. "Heute haben wir nicht so viele Ehrengäste", stellte Ingrid Kaiser fest, als sie am Samstag vor der Brombacher Sporthalle auf VIPs wartete. Beim Gauturntag des Markgräfler Hochrhein Turngaus (MHTG) blieben an der für Landes- und Bundes-Politiker reservierten Tafel viele Plätze unbesetzt, bei der Wahl des Turngaus jedoch kein einziger.
Dafür überraschte die Lörracher Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm mit einem Geldgeschenk. 200 Euro übergab sie. Das war die erste Spende, die der MHTG für sein im Sommer anstehendes Jubiläumsfest in Rheinfelden erhielt. 5000 Euro wünschte sich Geschäftsführerin Ornella ...