Lücken mit Rollrasen füllen
Am Freitag wird in Heidenheim die Landesgartenschau eröffnet – geplant ist sie von Freiburgern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Heidenheim öffnet am Freitagmittag die Landesgartenschau ihre Pforten. "Während vorne der Ministerpräsident reinkommt, geht hinten die Pflanzfirma raus", beschreibt der Freiburger Landschaftsarchitekt Jochen Dittus (AG Freiraum) die Hektik vor Ort unmittelbar vor der Eröffnung. Diese Hektik kommt hier in Freiburg dieser Tage nicht mehr auf, obschon es AG Freiraum und Planungsbüro Pit Müller waren, die als "Planungsgemeinschaft Brenzpark Heidenheim 2006" vor sieben Jahren den Wettbewerb für die Gestaltung des Gartenschaugeländes gewonnen hatten.
"Natürlich bleiben immer Sachen, die noch getan werden müssen", sagt Landschaftsgärtnerin Doris Messerle von AG Freiraum. Sie wird noch in den Stunden vor der ...