Ludger Schäfer interpretiert einen Schwarzwaldhof in Aitern-Multen neu
Der Maler Ludger Schäfer liebt Schwarzwaldhöfe als Sujet, zum Beispiel den einst ins Klischeehafte abgerutschte in Aitern-Multen. Nun ist ein Bildband über den Künstler erschienen.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Maler Ludger Schäfer mit einem seiner Bilder vor einem charakteristischen Schwarzwaldhof in Multen. Der Verlag Art + Weise hat gerade einen Bildband über den Künstler herausgebracht. Foto: Gerald Nill
In der zeitgenössischen Malerei gibt es ein Wiedersehen mit einem altbekannten Motiv: dem urigen Schwarzwaldhof in Aitern-Multen. Das einst ins Klischeehafte abgerutschte Sujet wird bei Ludger Schäfer neu interpretiert und findet bei der Kundschaft bis in die Schweiz eine wachsende Nachfrage. Diese dürfte jetzt noch einmal ...