Luchse, Rotwild und coole Fahrattraktionen
WIE WAR’S BEI ... einem Besuch mit Oma und Opa im Steinwasenpark? / Lenja und Philipp Klein aus Bad Krozingen-Tunsel testen den Freizeitpark in Oberried.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Endlich. Der Gutschein von Oma und Opa unterm Weihnachtsbaum im vorigen Jahr wird eingelöst. Lenja (5) und Philipp (10) aus Bad Krozingen-Tunsel hatten nicht locker gelassen. Nach mehrmaligen Ermahnungen starten die Großeltern mit ihnen gen Schauinsland. Das gemeinsame Ziel: der Steinwasenpark bei Oberried. Was hat der Familienpark so alles zu bieten? Die beiden Kinder sollen darauf – sechs Stunden später – eine Antwort gegeben.
» Der erste Eindruck
Die Parkplätze vor dem Steinwasenpark sind bereits gut besetzt. Sogar die Tiefgarage wird an diesem Sonntag von den Besuchern genutzt. Es ist kurz vor Mittag. Vor der Kasse hat sich eine Warteschlange gebildet, eine zweite Kasse wird geöffnet. Zum Glück läuft heute letztmalig noch die Rabattaktion mit der BZ-Card: 50 Prozent günstiger als üblich gibt es den Tagesaufenthalt im Park. Macht bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern (vier bis elf Jahre) 42 Euro – alle Fahrgeschäfte inklusive. Opa möchte seinen beiden Enkeln das neue "Luxis ...