Luca Maier darf selber angeln

Endlich: Jugendfischereischein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Petri heil! Luca Maier zeigt seinen Jugend-Angelschein.   | Foto: privat
Petri heil! Luca Maier zeigt seinen Jugend-Angelschein. Foto: privat
"Petri Heil!" ist die Begrüßung der Angler und "Petri Dank!" ist der Rückruf. Der Schutzpatron der Angler ist Petrus. Deshalb "Petri" im Gruß. Mit dem Wort "Heil" wünscht man anderen Anglern viel Fangerfolg und mit dem Wort "Dank" bedankt man sich dafür.

Da ich endlich zehn bin, besitze ich meinen Jugendfischereischein und darf selber angeln. Dieses Hobby teile ich mit meinem Papa. Mein Papa und ich sind im ASV Hartheim. Am liebsten angeln wir Brassen und Schleien. Mein Bruder ist in zwei Jahren auch im Angelverein.

Es gibt Tage, da beißen die Fische an und es gibt Tage, da beißen sie nicht an. Man darf sich nicht aufregen, wenn man nichts fängt. Auch ein Tag ohne Fisch ist nicht schlimm. Hauptsache ich bin mit meinem Papa am See.
Schlagworte: Petri Heil, Luca Maier
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel